Worthülsen und Ideen

BreachStrider/-s
BreachRoamer/-s
BreachMender/-s
BreachDodger/-s

BreachPassage
NeonSteam Neon Steam
BreachMender Series

Die BreachMender versuchen die Auswirkungen der Reality Breaches/ Realitätsbrüche oder auch Reality Bridges / Realitätsbrücken (die Öffnung heißt Bruch, die Verbindung heißt Brücke) zu mindern oder Rückgängig zu machen.

Telectroscope = Fernkamera. Der Erfinder plante einen Tunnel mit Spiegeln unter der Erde zu konstruieren, die das Bild eines Pbjektivs von NewYort nach England übertragen sollte. Leider verfiel er dem Wahnsinn bei dessen Realisierung und starb ohne es fertig zu stellen.

Lautsprecher – Das Patent für die ersten elektrischen Lautsprecher wurde laut Wikipedia 1878 erteilt- zehn Jahre vor den Entwicklungen dieser Story – jedoch erst 1925 öffentlich präsentiert. Nun dies ist nicht ganz korrekt. Eine kleine Gruppe sehr engagierter Erfinder hat mit dieser Erfindung experimentiert und bereits im Jahr 1882 kleinere und größere Lautsprecher herstellen können. Schallwandler nannte man diese zu jener Zeit.